Übersetzungsbüro für AdWords-Kampagnen
Übersetzungsbüro für AdWords-Kampagnen
Es war für Unternehmen noch nie so einfach wie heute, mithilfe von Webseiten und Webshops neue Kunden auf der ganzen Welt anzusprechen und zu gewinnen. Doch um im stetig wachsenden WWW nicht unterzugehen, müssen Unternehmen ihren Webauftritt so positionieren, dass sie mithilfe der gängigen Suchmaschinen schnell gefunden werden können.
Zu diesem Zweck werden viele Webseiten nach den Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung (SEO) aufbereitet, aber ebenso wie in den klassischen Medien, wie z. B. Zeitungen, Radio und Fernsehen, können Unternehmen auch im Internet Werbeanzeigen schalten, um Kunden zu ihren Angeboten zu leiten. Das wohl bekannteste System für Online-Werbeanzeigen ist Google AdWords. Der Erfolg einer Online-Anzeige bei Google Adwords wird in der sogenannten Click-Through-Rate (CTR) gemessen, die wiederum von der Anzahl der Impressionen und der Qualität der Anzeige abhängen abhängt.
Für die erfolgreiche und gleichzeitig kosteneffiziente Jagd nach Impressionen und Klicks ist die richtige Auswahl der Keywords, oder Stichwörter, entscheidend. Unternehmen müssen genau die Suchbegriffe ermitteln, welche mögliche Kunden bei der Suche nach den jeweiligen Angeboten verwenden würden – und dies möglichst in verschiedenen Sprachen.
Textarten und Dateiformate
Bei der Übersetzung von AdWords-Kampagnen werden naturgemäß nur einzelne Begriffe übersetzt. Die Bereitstellung der Keywords kann dabei in verschiedensten Dateiformaten, wie z.B. Microsoft Excel oder Word, erfolgen.
Fachübersetzungen im Bereich AdWords-Kampagnen
Da es sich bei Keywords für Adwords-Kampagnen meist nur um einzelne Begriffe oder kurze Wortgruppen handelt, wird die Übersetzung im Vergleich zu anderen Fachgebieten deutlich erschwert, da nicht nur der unterstützende Kontext fehlt, sondern da der Übersetzer zudem die Bedeutung des Keywords in der Ausgangssprache auch in einem einzelnen, optimal passenden Keyword in der Zielsprache ausdrücken muss. Für diesen Zweck ist es nicht ausreichend, das jeweilige Wort einfach nur zu übersetzen. Vielmehr muss der Übersetzer sich in den Kunden des jeweiligen Ziellands hineinversetzen und ermitteln, nach welchen Begriffen der Kunde tatsächlich suchen würde.
Die besondere Herausforderung bei der Übersetzung von AdWords-Kampagnen besteht demnach darin, dass die Übersetzung sowohl sprachlich, kulturell als auch inhaltlich perfekt sein muss.
Sprachangebot zur Übersetzung von AdWords-Kampagnen
Durch unsere breite Basis an Übersetzern können wir nahezu jede Sprachkombination zur Übersetzung Ihrer AdWords-Kampagne anbieten. Eine Sprachübersicht finden Sie in unserem Richtpreis-Kalkulator.
AdWords-Übersetzung in höchster Qualität
Die Übersetzung einer AdWords-Kampagne erfordert stellt an den Übersetzer hohe Anforderungen. Deshalb wird Ihre AdWords-Kampagne bei elinga ausschließlich durch Übersetzer vom Fach angefertigt, die inhaltlich ein entsprechendes Hintergrundwissen mitbringen.
Wir sind bei DIN CERTCO unter der Nummer 7U392 registriert und können Ihre Adwords-Kampagne nach DIN EN 17100 übersetzen.
Kompetente muttersprachliche Übersetzer
Unsere Übersetzer werden diesen Ansprüchen gerecht, da sie ausschließlich in ihre Muttersprache übersetzen und über hervorragende kulturelle Fähigkeiten verfügen, mithilfe derer sie die passenden zielsprachlichen Entsprechungen für Ihre Keywords finden.
Durch Ihre Ingenieursausbildung in verschiedenen technischen Bereichen finden unsere Fachübersetzer zudem auch die richtige inhaltliche Übersetzung selbst für technische Keywords.
Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses, unverbindliches Angebot für die Übersetzung Ihrer AdWords-Kampagne.
Kontakt
Wir stehen Ihnen jederzeit bei Fragen zur Übersetzung Ihrer AdWords-Kampagne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail.